Online-Kurs - Küchenschnack

Was wird aufgetischt?

Ein kompaktes Starter-Paket und schneller Praxiseinstieg für die beste Home Kantine – gesund, genussvoll und mit Power (nicht nur) durch diese Zeiten:

  • Was sind die Basics einer gesunden und nachhaltigen Ernährungsweise?
  • Wie kann ich diese im Alltag gut planen und umsetzen?
  • Wie geht das möglichst einfach, schnell und eigenständig?
  • Und wie zaubere ich köstliche und gesunde Frühstücks- und Lunch-Kreationen?

Für mehr Lebensgenuss.

Pflanzliche Lebensmittel und veganes Gericht


Level 1: Grundlagen

DIE MODULE

1 Modul pro Woche à 30 Minuten (inkl. Freestyle-Tools per Mail)

1. Sei optimal vorbereitet

  • Bausteine einer vollwertig pflanzlichen Ernährung
  • Wochenplanung und der ultimative Überblick für den Basics-Vorrat

2. Schwing den Kochlöffel

  • Kniffe für eine schnellere, abwechslungsreichere Zubereitung
  • Simples Einstiegstool für gesunde Gerichte und Freestyle Kochen

3. Kaffeeklatsch

  • Antworten auf ausgewählte, individuelle Fragen
  • „Positiv & gestärkt sein“: Impulse für mehr Achtsamkeit im Alltag


Level 2: Küchenpraxis

DIE MODULE

1 Modul pro Woche à 30 Minuten (inkl. Freestyle-Tools per Mail)

1. Der perfekte Start

  • Ganzheitliche Betrachtung der Ernährung mit dem Perspektiven-Tool
  • Freestyle-Baukasten und Ideen für ein vollwertig pflanzliches Frühstück

2. Frühlingsgefühle

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für saisonales Kochen
  • Einfache Kniffe für die kulinarische Aufwertung von Gerichten

3. Wunschkonzert

  • Antworten auf ausgewählte, individuelle Fragen
  • „Weniger Konsum = mehr Zeit für Glück“: Impulse für mehr Nachhaltigkeit im Alltag


mein Erfolgsrezept

Gesundes Mindset & leicht verständlicher Input

Die Grundlage für eine langfristige Veränderung: Mit ganzheitlichem Blick über den Tellerrand schärfe ich das Bewusstsein und Verständnis für die großen Zusammenhänge. Um bewusst und selbstwirksam zu entscheiden, wenn es Dir um ein nachhaltiges, gesundes Leben geht.

Simple Freestyle-Tools & Praxiskniffe

Der Fokus aufs Wesentliche: Mit praktischen Tools, Kniffen und Impulsen stärke ich die Fähigkeit und motiviere zur eigenständigen Umsetzung. Um selbst auszuprobieren, mutig, kreativ und intuitiv zu sein.

Im lockeren & unterhaltsamen Format

Die Freude und Leidenschaft fürs Thema: Praxisorientiertes Wissen interaktiv vermittelt. Positiv, authentisch und anschaulich.



Die nächsten Termine

  • LEVEL 1 Ausgleich: 45 € pro Person
  • LEVEL 2 Ausgleich: 45 € pro Person

Erhalte die neuesten Termine ganz bequem per Newsletter:

Es gilt die Datenschutzerklärung.

Online-Kurs Buchen

Individuelle Termine für Gruppen ab 4 Personen, Dein Team oder Deine Veranstaltung.



Das sagen Teilnehmer:innen

„Mir hat - wie immer - besonders gut Maxines positive Art und Ausstrahlung und ihre Leidenschaft und Überzeugung gefallen! Auch gut fand ich die sehr professionell vorbereiteten Präsentationen – übersichtlich, anschaulich und ansprechend gestaltet.“

Toni R.

„Der Online-Kurs hat total Spaß gemacht, die Zeitspanne war richtig gut! Was ich ganz besonders mochte, ist, dass es so sehr praxisorientiert war – mit vielen guten Beispielen und anschaulichen Modellen. Es gibt gutes Hintergrundwissen, das gleichzeitig direkt anwendungsbezogen ist. Ich habe bereits einige von den Anleitungen genutzt, um verschiedene Gerichte zu kochen. Das war echt hilfreich und hat mehr Vielfalt in meine Küche gebracht!“

Hannah S.

„Uns hat ganz besonders Maxines Professionalität im Vortrag, die Veranschaulichung der Inhalte mittels Präsentationsfolien und ihr Elan gefallen.“

Ina S. & Marcel M.

„Auch wenn wir schon viel so umsetzen, habe ich trotzdem unbekanntes Terrain entdeckt. Wirklich super, alles mit Konzept und Struktur durchzugehen und neue Ideen zu bekommen. Mit Maxines Anleitung haben wir auch schon gekocht, war unglaublich lecker!“

Lydia B.

„Besonders gut hat mir die Art gefallen, wie Maxine die Informationen rübergebracht hat: sehr interessant, informativ, kurzweilig, gut erklärt. Nicht einfach nur vegan – es muss auch köstlich schmecken. Sie ermuntert selbst auf Entdeckungsreise zu gehen, ich habe viel dazugelernt.“

Carola R.

„In dem Kurs habe ich einen sehr anschaulichen und authentischen Einblick in Maxines Philosophie einer bewussten und nachhaltigen, pflanzenbasierten Ernährung bekommen. Sie hat Spaß in einer für mich noch ungewohnten Küche geweckt und interessantes Hintergrundwissen vermittelt. Toll waren die vielen kreativen Ideen für leckere Gerichte sowie die Methoden, diese in den Alltag einzubinden.“

Robert Z.

„Der Online-Kurs war super! Es ist ein toller Mehrwert, dass es Anleitungen gibt ohne zu konkrete Vorgaben, sodass man das Gelernte individuell auf seinen Alltag anpassen kann.“

Sarah W.