Seminare

The Power of Mindful & Plant-Based Eating

Jeden Tag haben wir einen der größten Hebel für unsere eigene Gesundheit selbst in der Hand: unsere Ernährung. Wie wir unsere Ernährung gestalten, entscheidet dabei nicht nur über unsere Gesundheit. Sondern ist auch Ausdruck dessen, wie wir unser Leben und den Planeten wahrnehmen und erfahren. Doch wie finden wir unsere persönliche Antwort für unser Wohlbefinden – ohne Druck, Verzicht und Regeln von außen, sondern mit Gelassenheit und Fokus aufs Wesentliche?

 

Ich lade Euch zu einer neuen, achtsamen Perspektive ein, um mit Freude selbst zu gestalten. Und die Verbindung zu uns und anderen (wieder) zu erkennen.

 

Erlebt einen ganzen Vormittag gefüllt mit inspirierenden Impulsen, Achtsamkeitsübungen, simplen Praxistipps und Wissenssnacks für eine bewusste, pflanzliche Ernährung. Dabei vereine ich ökologische, ernährungsphysiologische und kulinarische Komponenten mit Mindset und Lebensphilosophie – erfahrbar und praxisnah, im locker-leichten Format. 

 

Veganer Linsensalat


Seminarinhalte

Findet Antworten auf diese und weitere Fragen:

  • Was sind die Basics einer gesunden, pflanzlichen Ernährung und wie setze ich sie in meinem Alltag ganz einfach um? 
  • Wie behalte ich bei all der Komplexität den Überblick und treffe die perfekte Entscheidung? – Und kommt es überhaupt darauf an? 
  • Wie kann mich die Ernährung in mehr Mitgefühl mit mir selbst und anderen bringen? 
  • Warum ist es wichtig, den Planeten dabei zu berücksichtigen? 
  • Was ist MIR überhaupt wichtig und tut mir gut? 
  • Und wann gibt’s das leckere, pflanzliche Bio-Essen?

Ein Blick nach innen und über den Tellerrand – für ein ganzheitliches Bewusstsein, in Wertschätzung und im Einklang mit unserer Natur. Freut Euch auf ein Seminar voller Impulse für bewussten Lebensgenuss.

 

Ganz egal, wie Du Dich derzeit ernährst – dieses Seminar ist für all diejenigen, die mehr Bewusstheit, Fülle und Genuss in ihr Leben bringen möchten.

Die nächsten Termine

 

in Planung



Erhalte die neuesten Termine von offenen Seminaren ganz bequem per Newsletter:

Es gilt die Datenschutzerklärung.

Seminar Buchen

Individuelle Formate und Termine für Gruppen ab 4 Personen,

Dein Team oder Deine Veranstaltung



Das sagen Teilnehmer:innen

„Was Maxines Angebot so außergewöhnlich macht, ist ihre Art und Weise des Vortragens, verbunden mit ihrer Philosophie. Sie bietet komprimierte Infos, Anregungen ohne Vorgabe und den Freiraum, sich eine eigene Meinung zu bilden. Das Ganze hat sie sehr positiv, sympathisch und authentisch rübergebracht und mir damit Anregungen gegeben, mich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen und Ideen in meinen Alltag einzubauen.“

Robert Zindel

„Für mich war das Seminar richtig gut. Ich war die ganze Zeit ganz nah dran und fand Maxines lockere Art total authentisch.“

Franziska Heine

„Ich habe einen super informativen Abend in einer sehr angenehmen Atmosphäre gehabt. Maxine überzeugt durch viele Informationen – gesprochen, bildhaft und durch den Genuss.“

Lissy Zindel

„Ganz herzlichen Dank für das tolle Seminar. Maxine hat wirklich einen tollen Mix aus Vortrag, Interaktion, Tipps und praktischer Umsetzung gefunden! Und das muss in die Welt!“

Sabrina Metzke

„Es ist großartig, dass Maxine neben dem Fachwissen die Intuition vermittelt, nicht streng nach Rezept zu kochen, sondern kreativ zu werden und darauf zu hören, was einem selbst guttut. Und dass sie nicht dogmatisch ist und auch öfter mal ein paar Stullen mit Schokocreme isst :) Bei ihr geht es um eine Lebensart – was sie auszeichnet, ist, WIE sie vegan lebt. Ich habe vor allem mitgenommen, bewusster zu entscheiden und mir Zeit zu nehmen. Sehr zu empfehlen, wenn man langfristig etwas ändern und nachhaltiger denken möchte, nicht nur in der Ernährung.“

Martin Kupfernagel

„Es war ein sehr interessantes und gut durchdachtes Seminar! Maxine hat wirklich viel Ahnung von der Thematik und kann sie sehr gut vermitteln.“ 

Marthe Rennert

„Wertvoller Input!!!“

Conny Kamp

„Abwechslungsreich und informativ ohne zu starken moralischen Anruf. Maxines Überzeugung kommt sehr positiv rüber. Sehr gelungen!“

Thomas Zindel

„Ein toller Abend, viele Infos und leckeres Essen. Vielen Dank!“

Elke Heine

„Ausführliches und breit gefächertes Seminar, trotzdem interaktiv, krönender Abschluss mit leckerem Essen.“

Sabrina Metzke