Seminar - Ernährung mit BewusstSein

Was wird aufgetischt?

Ein mehrstündiges Komplettprogramm und großer Rundumblick mit Tiefgang und Weitblick, optional mit kulinarischem Genusserlebnis: 

  • Was ist eine nachhaltige, vollwertig pflanzliche Ernährung?
  • Was spricht dafür – und was dagegen?
  • Worauf kann ich bei Einkauf, Planung und Verarbeitung achten?
  • Wie gestalte ich meinen kulinarischen Alltag vielseitig und einfach?
  • Wie ernähre ich mich ausgewogen und gesund?
  • Wie konsumiere und lebe ich nachhaltiger und achtsamer?
  • Warum ist es wichtig, auch den Planeten dabei zu berücksichtigen?
  • Was ist mir überhaupt wichtig und tut mir gut?
  • Und wann gibt's das leckere Drei-Gänge-Menü?

Für mehr LebensEnergie|Balance|Genuss.

Veganer Linsensalat


Hier gibt's richtig viel Futter

Ein tiefgreifender Einblick in die Power einer bewussten Ernährungs- und Lebensweise!


  • Kniffe für die einfache Umsetzung
  • Inspiration und neue Ideen für die gesunde & nachhaltige Küchenpraxis
  • Impulse und Möglichkeiten zur (Selbst-)Reflexion
  • Ausreichend Raum für Deine Fragen und offenen Austausch
  • Ein köstliches, vollwertig pflanzliches Menü in hochwertiger Bio-Qualität (optional)


mein Erfolgsrezept

Gesundes Mindset & leicht verständlicher Input

Die Grundlage für eine langfristige Veränderung: Mit ganzheitlichem Blick über den Tellerrand schärfe ich das Bewusstsein und Verständnis für die großen Zusammenhänge. Um bewusst und selbstwirksam zu entscheiden, wenn es Dir um ein nachhaltiges, gesundes Leben geht.

Simple Freestyle-Tools & Praxiskniffe

Der Fokus aufs Wesentliche: Mit praktischen Tools, Kniffen und Impulsen stärke ich die Fähigkeit und motiviere zur eigenständigen Umsetzung. Um selbst auszuprobieren, mutig, kreativ und intuitiv zu sein.

Im lockeren & unterhaltsamen Format

Die Freude und Leidenschaft fürs Thema: Praxisorientiertes Wissen interaktiv vermittelt. Positiv, authentisch und anschaulich.



Die nächsten Termine

Erhalte die neuesten Termine ganz bequem per Newsletter:

Es gilt die Datenschutzerklärung.

Seminar Buchen

Für Dein Team oder Deine Veranstaltung.




Das sagen Teilnehmer:innen

„Ich habe einen super informativen Abend in einer sehr angenehmen Atmosphäre gehabt. Maxine überzeugt durch viele Informationen – gesprochen, bildhaft und durch den Genuss ihrer leckeren Küche.“

Lissy Z.

„Wertvoller Input! Und total lecker!!!“

Conny K.

„Es ist großartig, dass Maxine neben dem Fachwissen die Intuition vermittelt, nicht streng nach Rezept zu kochen, sondern kreativ zu werden und darauf zu hören, was einem selbst guttut. Und dass sie nicht dogmatisch ist und auch öfter mal ein paar Stullen mit Schokocreme isst. Bei ihr geht es um eine Lebensart – was sie auszeichnet, ist, WIE sie vegan lebt. Ich habe vor allem mitgenommen, bewusster zu entscheiden und mir Zeit zu nehmen. Sehr zu empfehlen, wenn man langfristig etwas ändern und nachhaltiger denken möchte, nicht nur in der Ernährung.“

Martin K.

„Für mich war das Seminar richtig gut. Ich war die ganze Zeit ganz nah dran und fand Maxines lockere Art total authentisch.“

Franziska H.

„Abwechslungsreich und informativ ohne zu starken moralischen Anruf. Maxines Überzeugung kommt sehr positiv rüber. Sehr gelungen und lecker!“

Thomas Z.

„Ausführliches und breit gefächertes Seminar, trotzdem interaktiv, krönender Abschluss mit leckerem Essen.“

Sabrina M.

„Es war ein sehr interessantes und gut durchdachtes Seminar! Maxine hat wirklich viel Ahnung von der Thematik und kann sie sehr gut vermitteln.“ 

Marthe R.

„Was Maxines Angebot so außergewöhnlich macht, ist ihre Art und Weise des Vortragens, verbunden mit ihrer Philosophie. Sie bietet komprimierte Infos, Anregungen ohne Vorgabe und den Freiraum, sich eine eigene Meinung zu bilden. Das Ganze hat sie sehr positiv, sympathisch und authentisch rübergebracht und mir damit Anregungen gegeben, mich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen und Ideen in meinen Alltag einzubauen. Das Essen war sehr lecker!“

Robert Z.

„Ein toller Abend, viele Infos und leckeres Essen. Vielen Dank!“

Elke H.

„Ganz herzlichen Dank für das tolle Seminar. Maxine hat wirklich einen tollen Mix aus Vortrag, Interaktion, Tipps und praktischer Umsetzung gefunden! Und das muss in die Welt!“

Sabrina M.